Skip to content

Kategorie: Sendung ohne Barrieren

Sendung ohne Barrieren: Selbstvertretungszentrum Wien

„People first“, also Menschen an erster Stelle. So lautet der Spruch von dem Selbstvetretungszentrum Wien. Das Zentum setzt sich für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten ein und bietet einen Raum für Begegnung und Vernetzung an. Die Sendung ohne Barrieren hat die Frauen- und Männergruppen besucht.

Weiterlesen

Sendung ohne Barrieren: Lea von BALANCE

„Leben ohne Barrieren“ heißt das Motto von BALANCE. Mit Tagesstrukturen, mobiler Wohnbetreuung und betreuten Wohnplätzen soll jeder Mensch das Leben selber bestreiten können. Wie schaut ein betreuter Wohnplatz aus? Die Sendung ohne Barrieren hat Lea in ihrer WG besucht.

Weiterlesen

Sendung ohne Barrieren: 10 Jahre Selbstvertretungs-Zentrum

Heuer lädt das Selbstvertretungs-Zentrum zu ihrem 10-jährigen Jubiläum ein. Das SVZ bietet einen unabhängigen Ort für Menschen mit Lernschwierigkeiten um sich zu vernetzen und von einander zu lernen. Das Ziel: ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Sendung ohne Barrieren hat mit Teilnehmer:innen vor Ort gesprochen.

Weiterlesen

Accessibility Toolbar