Skip to content
Play Video

Kinderbuch: Teil 1. „Ich bin anders als du, ich bin wie du“

Lily von GeKi hat ein neues Kinderbuch! „Ich bin anders als du, ich bin wie du“ erzählt die Geschichte von ganz unterschiedlichen Kindern, die doch Vieles gemeinsam haben.

 

Ich bin Joy. Das ist englisch und bedeutet auf Deutsch Freude. Ich freue mich auch sehr oft: wenn die Sonne scheint oder wenn ich mit meinen FreundInnen und Freunden zusammen bin. Wenn ich Saxophon spiele oder wenn ich ein Buch vorgelesen bekomme. Ich liebe Geschichten. Einmal, als Mama mir und meinem Bruder vorgelesen hat und das Buch zu Ende war, wollten wir noch eines und noch eines … So hatte Mama alle Bücher für uns vorgelesen. Das war toll. Bald komme ich in die Schule. Da lerne ich lesen. Ich freue mich, wenn ich dann selbst Geschichten lesen und schreiben kann. Mein Freund Piet ist schon in der Schule. Er ist ja auch älter als ich. 

Ach ja, Essen liebe ich auch. Natürlich am liebsten Pizza. Das Beste an Pizza ist, dass ich sie schon selbst backen kann. Für den Teig braucht man Mehl, Backpulver, Eier, Quark, Milch, Öl und eine Prise Salz. All das verknete ich gut. Den Teig rolle ich auf dem Tisch aus und lege ihn auf ein Backblech. Dann bestreiche ich den Teig mit Tomatensoße und belege ihn. Am leckersten finde ich Mais, Paprika, Ananas, Tomaten und Pilzen. Am Ende kommt noch der Käse obendrauf. Im Backofen backt die Pizza dann ungefähr 20 Minuten. Mhh, lecker! Mein Freund Piet mag am liebsten Spaghetti. Was ist dein Lieblingsessen? 

 


Autorin: Constanze von Kitzing

Illustrationen: Constanze von Kitzing

Herausgeber: Carlsen Verlag (2019)

Foto/Video Credits: Carlsen Verlag / Gebärdenwelt.tv
Beitrag teilen

Accessibility Toolbar