Skip to content
Play Video

Über 10 Millionen Corona-Tests bei „Alles gurgelt“ 

Die Stadt Wien hat mit der Initiative „Alles gurgelt“ bisher mehr als 10 Millionen Corona-Tests durchgeführt. Bis Samstag wurden 10.053.061 PCR-Tests ausgewertet, wie die Stadt Wien mitteilte. Davon war knapp ein halbes Prozent positiv. 49.673 Corona-Infektionen konnten mit den Gurgel-Tests festgestellt werden. Insgesamt haben sich seit Beginn der Initiative mehr als 1,2 Millionen Menschen bei dem Testsystem angemeldet. 

Bei „Alles gurgelt“ werden derzeit wöchentlich fast 600.000 PCR-Tests durchgeführt. Der größte Teil der Tests landet noch vor 14 Uhr im Labor. Aktuell wartet man vom Gurgeln bis zum Ergebnis per E-Mail rund 16 Stunden. 

Quelle: APA 

Foto/Video Credits: APA / Gebärdenwelt.tv
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email