Kommt dir das Video bekannt vor? Vielleicht hast du es schon in den Öffis gesehen. Gebärdenwelt.tv hat nun eine offizielle Kooperation mit Infoscreen!
*Alternativlink zum Video: YouTube
Seit der Fußball-EM waren immer wieder einzelne Gebärden von uns zu sehen, aber jetzt haben wird es regelmäßig neue Vokabeln geben. Aktuell laufen unsere ÖGS-Vokabeln rund um Weihnachten, aber es sind für 2025 schon neue Themen geplant.
Es gibt fast 4.200 Infoscreens in ganz Österreich. Diese Bildschirme sind in den öffentlichen Verkehrsnetzen von Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz, Klagenfurt, Eisenstadt und Steyr zu finden. Wir hoffen damit mehr Aufmerksamkeit für die österreichische Gebärdensprache und für die Gehörlosen-Community zu schaffen.