Skip to content
Play Video

Heute ist Halloween!!! 10 Gebote für “Süßes, sonst gibt´s Saures” 

Heute ist Halloween!!! 

10 Gebote für “Süßes, sonst gibt´s Saures” 

  1. Feiere Halloween heute, am 31.10. und nicht davor oder danach. Es könnte komisch aussehen, wenn Du an einem anderen Tag gruselig verkleidet um Süßigkeiten bittest… 
  2. Verkleide Dich gruselig! Ohne Verkleidung fällt die Beute geringer aus.  
  3. Lass auch den anderen noch was übrig! Sei zufrieden mit dem was Du bekommst und denk daran, dass nach Dir vielleicht noch andere kommen. 
  4. Denk nicht mal daran den anderen Geistern die Süßigkeiten zu stehlen!  
  5. Du solltest niemals mit in eine Wohnung hineingehen! Lass Dich nicht vom “netten Onkel” in die Wohnung locken. Wirst Du bedrängt, verschwinde von dort und melde es im Zweifel der Polizei.  
  6. Finger weg von der Halloween-Deko anderer Leute! Du möchtest selbst auch so einen schönen Kürbis? Dann schnitze Dir selbst einen. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet oder Du lässt Deiner Kreativität freien Lauf. 
  7. Schau Dir genau an, was Du geschenkt bekommen hast! Schaut ein Schokoriegel so aus als wäre er schon einmal offen gewesen, lass lieber die Finger davon. Und auch Twix-Riegel in einer Mars-Verpackung solltest Du lieber nicht essen.  
  8. Übertreibe es nicht und fang keinen Krieg an! Auch wenn zu Halloween einiges anders ist, verliere den Respekt vor anderen Lebewesen nicht. Tierquälerei und Nachbarschaftskriege sind tabu. 
  9. Klingle nur an Türen von Wohnungen in denen Licht brennt!  
  10. Gehe niemals allein auf Beutezug! Mit Freund*innen, Geschwistern oder Eltern macht es mehr Spaß und ist auch viel sicherer.  

Wir wünschen euch viel Spaß heute! Mögen sich eure Sammelsäcke bis zum Rande füllen. Aber Vorsicht! Zu viele Süßigkeiten können Deinem Bauch zusetzen.  

Quellen: Die 10 Gebote des Trick or Treats – Halloween.de 

Geschichte und Ursprung von Halloween – halloween.de 

Foto/Video Credits: Adobe Stock / Gebärdenwelt.tv
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email