Skip to content
Play Video

Botschaften aus der Gebärdenwelt – Sandra erzählt…

Hallo, mein Name ist Sandra.

Ich bin hörend, aber mein Sohn ist gehörlos.

Beim Thema Bildung ist es mir wichtig, dass die Gebärdensprache voll dabei ist. Es wäre auch gut, wenn die hörenden Lehrer*innen selbst auch die Gebärdensprache beherrschen würden.

Das wäre super, aber besser wäre es, wenn gehörlose Lehrer*innen dabei sind. Sie können den Inhalt besser begreifen, egal ob im Kindergarten, in der Volksschule, im Gymnasium, im Beruf und in der Ausbildung, es ist wichtig, dass sie den Inhalt begreifen.

Ich hoffe, in der Zukunft wird es immer besser und die Gebärdensprache mehr inkludiert.

Foto/Video Credits: OEGLB / Gebärdenwelt.Tv
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email