Skip to content

24.08 Aktuelle Nachrichten

Vor kurzem leitete Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin einen Aufstand gegen Russland. Gestern ist er offenbar bei einem Flugabsturz verstorben. Gute Nachrichten gibt es für Kredit-Nehmer.

 

Der Chef der russischen Kampfgruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, ist offenbar bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Wagner ist eine Privatarmee, die Russland im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt hat. An Bord des Privatfliegers waren noch 9 andere Personen, unter anderem der Gründer der Gruppe. Vor zwei Monate haben Prigoschin und seine Truppen gegen Russland rebelliert und sind auf Moskau marschiert. Dieser Streit wurde aber diplomatisch gelöst.

———————————————————————————

Die großen Wald- und Buschbrände im Nordosten von Griechenland breiten sich weiter aus. Die Feuerwehr versuchte in der Nacht auf Mittwoch zu verhindern, dass sich die Flammen auf das Nationalparkgebiet Parnitha ausbreiten. Insgesamt gibt es derzeit 15 große Brände in Griechenland.

———————————————————————————

Heimische Banken wollen den Kredit-Nehmern unterstützen. Sie verrechnen keine Spesen mehr, wenn man die Rate nicht pünktlich zurückzahlt. Menschen in Österreich, die bei Banken Kredite mit variablen Zinsen vereinbart haben, müssen derzeit sehr viel Geld für Zinsen zurückzahlen. Variable Zinsen orientieren sich an den Entwicklungen des Leitzinses.

———————————————————————————

In den vergangenen 11 Tagen sind in Österreich 23 Menschen bei Verkehrs-Unfällen gestorben. Viele Menschen wurden verletzt. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) berichtet, dass das Unfall-Risiko steigt, wenn es heiß ist. Der VCÖ rät dazu, bei Hitze langsam zu fahren. Außerdem soll man beim Fahren nicht telefonieren.

Foto/Video Credits: APA / Gebärdenwelt.tv
Beitrag teilen

Accessibility Toolbar