Winter und Weihnachten sind überall zu sehen, von der Post bis zum Tiergarten! Wir haben die wichtigsten Meldungen für dich rausgesucht.
Die Regierung hat am Mittwoch einen Wohnkosten-Zuschuss und einen Heizkosten-Zuschuss in der Höhe von 500 Millionen Euro beschlossen. Damit soll vor allem ärmeren Menschen in Österreich geholfen werden. 450 Millionen Euro von den 500 Millionen Euro sollen für Heizkosten auf Menschen, die wenig verdienen, aufgeteilt werden.
——————————————————————————–
Die Post hat in der Vorweihnachtszeit viel zu tun. Vor allem der Online-Handel beschert der Post deutlich mehr Arbeit. Im ganzen Dezember stellt die Post fast 20 Millionen Pakete zu. Das sind mehr als im Jahr davor. Bis zu 1,3 Millionen Pakete werden pro Tag ausgeliefert. Neben den Paketen muss die Post auch noch rund 58 Millionen Briefe und Weihnachtskarten überbringen.
——————————————————————————–
In der Demokratischen Republik Kongo in Afrika sind nach heftigen Regenfällen 120 Menschen gestorben. In der Hauptstadt Kinshasa ist es in der Nacht auf Dienstag zu großen Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Ganze Häuser wurden weggespült. Viele Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht.
——————————————————————————–
Der Winter ist da! Auch bei den Tieren wird der Schnee bewundert. Im Tiergarten Schönbrunn haben viele Tiere Spaß mit dem Neuschnee, wie dieser Eisbär. Im Bild hier ist ein Vikunja. Die sind die kleinsten Kamele der Welt und leben in den Bergen von Südamerika. Der sibirische Tiger kommt aus Russland und Nordchina. Sie lieben es, im Schnee zu spielen.