Skip to content
Play Video

Piko: ein Pinguin lernt fliegen 13.Teil

Schon nach kurzer Wartezeit rief eine Stimme: „Hallo du fliegender Pinguin, komm mit hier herüber!“ Von weitem sah Piko einen Vogel in Richtung Strand fliegen. Es war Pinki. Jippi, er hatte daran gedacht! Voller Freude sprang er auf. Und rannte in Richtung des großen Baumes am Strand. Als er näher kam sah er, dass dort Dinge lagen, die sonst nicht da waren.

„Hallo Pinki, lernst du mir heute das Fliegen?“, fragte er freudig. Pinki lachte und sprach: „Ja, das will ich! Nur anders, als du vielleicht denkst. Denn du hast ja nun bereits selbst Erfahrungen gesammelt. Willst du nun frei fliegen? Ähnlich wie ein Flugvogel?“ „Ohja, das will ich. Es war ein tolles Gefühl, so mit dem Wind zu segeln. Kennst du einen Weg wie ich selbstständig fliegen kann? Es macht so viel Spaß, das Fliegen!“, antwortete Piko. Pinki sprach weiter: „Ich habe dir bei deinen Flugübungen zugeschaut. Und du hast es wirklich geschafft zu fliegen!

Super! Und da du ein so begeisterter Flugschüler bist, willst du sicher noch mehr lernen!“ Regenbogen – den Papagei, hast du ja bereits kennengelernt. „Er ist mein Freund und er hilft uns. Nach deinem gestrigen Flug haben er und ich überlegt. Wir wollten eine Fluglösung für dich finden. Und das haben wir auch! Willst du die Fluglösung hören, die uns eingefallen ist?“, fragte Pinki lachend. „Was für eine Frage! Na klar will ich das!“, bemerkte Piko in freudigem Tribbeln. Denn er konnte voller Erwartungen kaum ruhig stehen. „Was habt ihr euch denn überlegt?“, fragte er.


Piko
Ein Pinguin lernt fliegen
Buch von Bianca Winter
Geschichte von Bianca und Johanna Barbara Winter
Verlag Sternenzauber
leben-im-einklang-mit-der-natur.de
Birnberg 12, D-97900 Eiersheim
korrigiert und überarbeitet von Lisa Fleischmann
Bilder von Judith Mayer Design
Copyright: 2018 (c) Bianca Winter
ISBN 978-3-945063-04-0

Foto/Video Credits: Judith Mayer Design/Verlag Sternenzauber / Gebärdenwelt
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email